Der Widdelhof

Landschaft und Mee(h)r

Der Widdelhof ist ein bäuerliches Anwesen aus dem Jahr 1884. Von 1990 bis 1993 wurde der Hof zu einer modernen Einrichtung umgebaut und in den Jahren 2000 und 2005 modernisiert und erweitert. Insgesamt verfügt er über 83 Plätze.

Der ursprüngliche und besondere Charakter des historischen Anwesens mit dem Herrenhaus, der großen Fachwerkdiele, dem parkähnlichen Garten mit altem Baumbestand und den schönen Feldsteinanlagen ist dabei erhalten geblieben.

Der Widdelhof ist mitten im Ortskern des idyllischen Dorfes Winzlar gelegen. Die Lage in der Nähe zum Steinhuder Meer und dem ländlichen wohltuenden Umfeld lädt ein zu einem entspannten und zugleich anregendem Leben in persönlicher Atmosphäre. Ländlich und doch zentral – mit der Bushaltestelle direkt vor der Tür gibt es eine gute Anbindung nach Rehburg, Nienburg, Hagenburg und Wunstorf.